Existenzgründung, Entrepreneurship, eigenständig, Einzel- oder Teamgründer


Selbstständig zu werden, eine Idee zu haben, aber das Konzept noch zu suchen … - all das stellt jedes Individuum immer wieder vor neue Herausforderungen, Hürden, aber auch Chancen. 


Gerade Studierende werden heutzutage immer mehr zur Eigenverantwortlichkeit hingeführt - immer mehr haben den Mut zum innovativen Querdenken. Eine Existenzgründung ist keine Frage des Alters der Gründerperson(en), sondern vielmehr eine Frage der richtigen Idee und der perfekten Umsetzung. 


In der Veranstaltungsreihe „E-Lounge“ zeigen Unternehmer, wie es geht! Sie haben es geschafft, „jung“ durchzustarten und erfolgreich selbständig zu sein. Auch sie standen einmal vor der Frage, was es eigentlich heißt, sein eigener Chef zu sein und den Mut zu haben, sich selbstständig zu machen. „E-Lounge“ bedeutet, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen, über die eigene Zukunft nachzudenken und auch zu erfahren, was man vielleicht besser nicht ausprobieren sollte.